MATERIAL

GLAS

STEIN

METALL

PERLEN

Achat

Amazonit

Amethyst

Apatit

Aquamarin

Bergkristall

Chalcedon

Chrysopras

Citrin

Fluorit

Glas

Gold

Granat

Hämatit

Jade

Jaspis

Karneol

Kyanit

Labradorit

Mondstein

Olivin

Onyx

Obsidian

Peridot

Perlmutt

Quarz

Rosenquarz

Sodalith

Sterlingsilber

Tigerauge

Türkis

Zuchtperlen

STEIN

 

In jedem Stein wohnt ein Stück Ewigkeit. Die Vielfalt ihrer Farben und Formen erzählen von längst vergangenen Zeiten. Geschliffen und veredelt fangen sie das Licht und entfesseln ein Spiel natürlicher Farben. Sie schmeicheln der Haut mit glatten und rauen Oberflächen. Kühlende Schwere und wärmende Leidenschaft als haptisches Erlebnis.

GLAS

 

Meine Sammlung von Glasperlen markiert den Ausgangspunkt meiner intensiven Auseinadersetzung mit  der Gestaltung von Schmuck. Die faszinierenden Farben und raffinierten Formen der Glasperlen aus venezianischem Muranoglas oder die handgedrehten Perlen aus Asien und Indien sind für meine Kollektionen deshalb genauso unverzichtbar wie die exakt geschliffenen Swarovski Kristalle oder die minimalisierte Schönheit, die die kleinsten Rocaille-Perlen zum Ausdruck bringen.

PERLEN

 

Perlen und Zuchtperlen sind ein echtes Wunder der Natur. Über viele Jahre reifen sie im Inneren der Perlenauster heran, um uns dann mit ihrem seidig schimmernden Glanz und ihrer changierenden Oberfläche zu verzaubern. Und für jeden der sie trägt, werden sie zu einem geschätzten Begleiter, der die individuelle Persönlichkeit authentisch zum Ausdruck bringt.

METALL

 

Die von mir verwendeten Metallteile aus 925 Silber sind zum Teil geschmiedet oder vergoldet. Bei der Auswahl der Accessoirs aus Metall achte ich für meine Kollektionen auf hautverträgliche Legierungen.  Das mit viel Liebe zum Detail gewählte Design bindet auch den Verschluss als edles Schmuckelement mit ein und vollendet so die Creation einer Kette, eines Colliers oder eines Armbands.